*Ginga vom Kristallsee

SchH3  Kkl.1  SZ 1972234  

BSZS 1997 JKl. SG16 

Vater: *Lord vom Georg Vicktor Turm  SchH3  SZ 1888292

Mutter: *Brenda vom Kristallsee  SchH1  SZ 1830232

 

Sie ist geboren am 03.06.1996 in einem uns befreundeten Zwinger. Mit 4 Monaten kam sie dann zu uns. Im anschließenden Jahr hat sie auf der Bundessiegerzuchtschau in Düsseldorf unter Frank Goldlust SG16 belegt.

Ohne Zweifel ist sie der Hund, dem wir Alles zu verdanken haben, denn sie ist die Stammmutter unserer aktuellen Spitzenhunde (Grafik: Mutterlinie).

Mit etwa 2 1/2 Jahren fiel ihr erster von insgesamt 7 Würfen, aus denen für unsere Zucht unverzichtbare Tiere stammen. Aus ihr ging zum Beispiel das sehr hoch platzierte Geschwisterpaar Idol (BSZS 2004 JHKl. SG8 & BSZS 2006 GHKl. V6) und Ica hervor (BSZS 2003 JKl. SG19). Der wohl bedeutendste Wurf ist nach Hassan vom Schwalmbergtal gefallen, dem u.a. Wari vom Holtkämper See (BSZS 2000 SG6) entstammt. Wari hat ihn ihrem Zuchteinsatz den inzwischen bekannten "R-Wurf vom Holtkämper See" hervorgebracht, dem wiederum Hunde entstammen, wie z.B. dem mit VA7 bewerteten "Odin vom Holtkämper Hof" sowie das Geschwisterpaar "Negus und Naxos vom Holtkämper See" und "Sirio della Real Favorita". Darüber hinaus ist eine ihrer Töchter ("Zadana vom Holtkämper See") nach "Yak" 2005 ebenfalls mit VA bewertet worden, um die wohl bekanntesten Ginga-Nachkommen aus der ersten und zweiten Generation zu nennen.

 

Seit dem Jahr 2003 lebt Ginga nun fest bei uns im Haus und freut sich mit ihren etwa 10 1/2 Jahren allerbester Gesundheit.

Ihr neuer Besitzer, unser Sohn Luis, ist ihr ein und alles. Von ihm wird sie auch heute noch gelegentlich auf Zuchtschauen in der Veteranen-Klasse erfolgreich vorgeführt.  

Im Alter von 12 Jahren ist Ginga leider von uns gegangen.


R.I.P.

 

Top

Deutsche Schäferhunde "vom Holtkämper Hof"